Willkommen bei osymetric.de dem offiziellen Deutschland Distributor   

Erste Eindrücke mit Osymetric

20.12.2017  |  Testberichte
Erste Eindrücke mit Osymetric

Erste Eindrücke mit Osymetric

"...gute 5000km habe ich auf Zypern und davor mit den Osymetric Kettenblättern abgespult, da wird es mal Zeit für einen Erfahrungsbericht :) Montage war einfach, das hatte ich ja schon berichtet. Gewöhnung an die Kettenblätter geht ziemlich schnell. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass meine Füße von der 11 auf die 1 Uhr Position "durchschnappen" - in dem Bereich ist das Kettenblatt sehr klein, sodass der Fuß schnell über den Totpunkt rüber kommt. Wenn man sich da erst mal dran gewöhnt hat, das ging bei mir innerhalb von 2-3 Fahrten, dann geht's. Vielleicht habe ich meine Schaltung nicht 100%-ig eingestellt, jedenfalls macht die Kette etwas mehr Geräusche als auf runden Blättern. Durch den veränderlichen Durchmesser des Blattes schwingt die Kette etwas, das kann die Mitfahrer schon mal irritieren :D Ich selber bin mit den Dinger richtig gut klargekommen. Ich habe Wochenkilometer zwischen 800 und 1000 abgerissen, und meine Beine haben sich eigentlich die ganze Zeit super angefühlt. Besonders geil sind die Teile, wenn man aus dem Sattel geht und / oder richtig Power aufs Pedal bringt, dann entfalten die Osymetrics für mich ihr volles Potential. Gefühlt konnte ich da viel mehr Power aufs Pedal bringen, da durch den größeren Durchmesser der Widerstand deutlich besser war und ich mehr Kraft übertragen konnte. Nur zur Auswirkung auf Koppelläufe kann ich durch meine Laufpause leider nix sagen. Besonders krass sind mir die Unterschiede zu runden Blättern aufgefallen, als ich mich mal auf ein MTB oder ein Gravel Bike geschwungen habe. Da rauscht der Fuß von der 2- bis 5 Uhr Position ziemlich durch, da der Durchmesser der runden Blätter dort verhältnismäßig klein ist. Speziell aus dem Sattel ist der Unterschied krass, da fehlt mir dann komplett der Widerstand :D Mir haben die Dinger voll gefallen = Kann ich weiter empfehlen!"

« zurück